Anfrage Jetboote auf Zwenkauer See

3. Lauf zur Deutschen Jetboot-Meisterschaft auf dem Zwenkauer See, Deutscher Jetsport-Verein e. V. im Hafen am Kap Zwenkau

 

Sehr geehrter Herr Landrat Graichen,

am 06.09.2019, 9.00 Uhr - 16:00 Uhr und 08.09.2019 9.00 Uhr - 17:00 Uhr fand die genannte Jetboot-Meisterschaft auf dem Zwenkauer See statt. Die Mastergenehmigung zum Vollzug des § 5 Absatz 3 SächsWG vom 7. Mai 2015 umfasst nicht das Fahren mit Jet-Booten auf dem Gewässer.

In diesem Zusammenhang bitte ich um Beantwortung nachfolgender Fragen:

1. Wurden durch das LRA Landkreis Leipzig Genehmigungen auf den Gebieten des Wasserrechtes, Immissionsschutzrechtes und Naturschutzrechtes für die Veranstaltung erteilt?

2. Wenn, ja mit welchen Inhalten und Auflagen? Bitte Kopien der jeweiligen Genehmigungen beifügen.

3. Gab es durch das LRA vor Ort-Kontrollen während der Veranstaltungen, wenn Ja, mit welchen Ergebnissen?

4. Traten im Nachgang der Veranstaltung erkennbare negative Begleiterscheinungen auf, wie z.B. in Bezug auf Wasserqualitität oder Vermüllung der Uferbereiche? Gab es Anwohnerbeschwerden?

5. Welche Kosten (z.b. Folgekosten/ Personalkosten) entstanden für das LRA Landkreis Leipzig aufgrund dieser Veranstaltung?

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.